Viele Kleinigkeiten machen den großen Unterschied. Das gilt auch für die engagierte Betreuung und Pflege im AWO-Seniorenzentrum Kaufbeuren-Neugablonz .

Die zahlreichen Freizeit- und Betreuungsangebote unseres Hauses bereichern Ihren Alltag. Sie umfassen Spielenachmittage, Tier-Schnupperstunden, Gedächtnistraining und Sturzprophylaxe. Bei diesem Veranstaltungsprogramm wird Ihnen nie langweilig. Gottesdienste finden in unserer hauseigenen Kapelle regelmäßig statt.
Individuell kümmert sich das Personal um seine Bewohner im Altenheim der AWO in Neugablonz. Sie erfahren die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. Sie entscheiden, wann Sie Hilfe brauchen und wie Sie gepflegt werden möchten – unsere Mitarbeiter richten sich danach.
Wir nehmen Bezugspflege sehr ernst. Daher kümmern sich weitestgehend immer dieselben Pflegekräfte um „ihre“ Bewohner. Sie kennen die Lebensgeschichten und persönlichen Vorlieben, die Bedürfnisse und Gewohnheiten. So entwickelt sich rasch eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mitarbeitern und Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums. Tagsüber sind die Aufenthaltsbereiche der Wohngruppen beliebte Treffpunkte. Neue Bewohner werden in dieser Runde herzlich aufgenommen und wissen die familiäre Atmosphäre zu schätzen.
Stark demenzkranken Bewohnern steht pro Etage zusätzlich eine eigene Wohnstube, die „Gute Stube“, zur Verfügung. Hier werden sie tagsüber intensiv betreut.